Bericht Jahreshauptversammlung 2024

Die Hauptversammlung des TV Sulzbach-Laufen 1982 e.V. fand am 16. März 2024 im Gasthof Steinäckerle in Sulzbach statt, wo der 1. Vorsitzende Daniel Glier auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblickte. Mit 31 Neumitgliedern, darunter 27 Kinder und Jugendliche, sowie einem wöchentlichen Training unter den zertifizierten Trainern Denis Glier und Danny Vogel konnte der Verein ein starkes Wachstum verzeichnen. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Firma Rommelag SE & Co.KG und BKT Bauer Kunststofftechnik GmbH konnte das Training zu attraktiven Kosten angeboten werden.

Bericht Jahreshauptversammlung 2024

Am 16. März 2024 fand die diesjährige Hauptversammlung des TV Sulzbach-Laufen 1982 e.V. im Gasthof Steinäckerle in Sulzbach statt.

Der 1. Vorsitzende Daniel Glier begrüßte die Versammlung sowie Herrn Bürgermeister Markus Bock und blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück.

Innerhalb eines Jahres konnten gleich 31 Neumitglieder gewonnen werden, 27 davon Kinder und Jugendliche. Auch für 2024 sind bereits Neueintritte zu verzeichnen. Die beiden zertifizierten Trainer Danny Vogel und Denis Glier boten ein wöchentliches Training an, das hervorragend angenommen wurde. Der 1. Vorsitzende lobte die außerordentliche Arbeit der Trainer!

Dank der finanziellen Unterstützung der Firmen Rommelag SE & Co.KG und BKT Bauer Kunststofftechnik GmbH konnte das Kinder- und Jungendtraining zu attraktiven Kosten angeboten werden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals für die großzügigen Spenden zur Förderung unserer Jugend! Ziel ist es die Kinder und Jugendlichen von den Bildschirmen an die frische Luft zu bringen, Koordination und Ausdauer zu trainieren und dies zu stark vergünstigten Kosten. Außerdem dankte der 1. Vorsitzende der Gemeinde für die kostenlose Zurverfügungstellung der Halle in Laufen, so dass auch das Wintertraining zu akzeptablen Kosten angeboten werden konnte.

Dann übernahm Sportwart Denis Glier das Wort und berichtete über die sportlichen Erfolge des Vereins im vergangenen Jahr. Gemeldet waren eine Herren-Mannschaft und eine Hobby-Mixed-Mannschaft. Die Herren-Mannschaft stieg gleich im ersten Jahr in die Bezirksklasse 2 auf, hierfür gratulierte der Sportwart den Mitwirkenden nochmals. Außerdem fand ein Schleifchenturnier sowie ein Freundschaftsspiel gegen den TC Fichtenberg statt. Der Verein beteiligte sich am Sommerferienprogramm der Gemeinde, an dem mehr als 20 Kinder teilnahmen. Für 2024 sind stolze 3 Mannschaften gemeldet: eine Herren-Mannschaft, eine Damen-Mannschaft und eine Kinder U12-Mannschaft. Zudem sind wieder ein Schleifchenturnier und Vereinsmeisterschaften für Erwachsene und Kinder/Jugendliche geplant, sowie die Abnahme des WTB- Tennisabzeichens.

Kassenwart Sebastian Bauer trägt im Anschluss die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben des Vereins vor. Die Kassenprüfer Bernd Schober und Karin Wieland bescheinigten dem Kassenwart eine vorbildliche und übersichtliche Kassenführung, so konnte Herr Bock die Entlastung der Vorstandschaft vorschlagen, die auch einstimmig angenommen wurde.

Im Anschluss erfolgten die Neuwahlen. In ihrem Ämtern wurden für weitere 2 Jahre einstimmig gewählt: 1. Vorsitzender Daniel Glier, Sportwart Denis Glier, 1. Beisitzer Günther Dörr. Neu im Amt sind Jugendwart Danny Vogel, 2. Sportwart Selina Achnek, Medienwart Larissa Geiger und Kassenwart Lisa Rupp. Abschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende beim ausscheidenden Kassenwart Sebastian Bauer, der nach vielen Jahren vorbildlicher Kassenführung das Amt an Lisa Rupp abgibt.

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende nochmals bei allen Vereinsmitgliedern für die große Unterstützung des Vereins!

User ImageDaniel Glier, 29. März 2024